Dr. Uwe K. Preusker

Dr. Uwe K. Preusker

Dr. Uwe K. Preusker ist seit rund 35 Jahren in verschiedenen Funktionen im deutschen und europäischen Gesundheitssystem tätig. Neben Managementpositionen war er auch als Interessenvertreter und Journalist tätig. Seit mehreren Jahren ist er Herausgeber und Chefredakteur des Brancheninformationsdienstes „Klinik Markt inside“. Außerdem ist er vielen als Moderator anspruchsvoller Diskussionsrunden und als Autor von Büchern und Zeitschriftenbeiträgen zu gesundheitspolitischen und krankenhausspezifischen Themen bekannt. So ist er Herausgeber und Hauptautor des „Lexikon des deutschen Gesundheitssystems“, dass im Frühjahr 2013 in der 4. Auflage mit inzwischen rund 1.000 Stichworten erschienen ist. Zusätzlich ist er seit vielen Jahren in Deutschland und der Schweiz als Dozent in verschiedenen Studiengängen im Gesundheitsbereich tätig.

Alle Videos dieses Referenten